jaja, richtig gelesen - unsereiner hat mal wieder einen kuturtag eingelegt. nach uni und dem dazugehörigen essen beim "food fest" gings direkt zum chi lin kloster. is zwar nicht recht groß gewesen, aht aber nix gekostet und war auch echt schön. hier hat man endlich mal die typischen häuschen mit den lustigen dächern gesehn. zusätzlich gab es noch eine schön angelegte anlage.
im anschluss haben wir noch die einkaufstempel bei der u-bahn-station abgegrast. hier sind wir auch auf ne kleine spielhalle gestoßen. schon verrückt, wie die chinesen bei sowas abgehn. alles blinkt und macht geräusche. als beweis hab ich mal ein kleines video aufgenommen - unschuldslamm-tv sozusagen:
nach dieser erfahrung machten wir auf dem weg zum abendlichen programm noch halt bei einem dieser typischen märkte auf denen es lauter orginalzeugs für ganz billig gibt. :) und weils so toll ist sind wir auch gleich noch in ne markthalle gegegangen, wo sie vor unseren augen fische auseinander genommen haben etc. - lecker!
aber das higlight war eindeutig das abendprogramm. zuerst stand der tai hang fire dragon dance auf dem programm. so richtig schön chinesische kultur eben. und auch hier hat der david ein kleines filmchen zum angucken:
nach diesem erlebnis schauten wir noch schnell im victoria park vorbei. hier fand das latern wonderland statt - natürlich auch alles wegen dem mid-autumn festival (herbstmittenfest oder so!). alles in allem anstrengend, aber schee!
2 Kommentare:
Das ist ja schon fast Video-Podcasting :)
man(n) muss mit der zeit gehn!
wir ham doch nimmer soviel davon! ;)
Kommentar veröffentlichen