Donnerstag, November 16, 2006

... a tradition!

gestern war es mal wieder an der zeit sich seines vaterlandes und ihrer vertreter zu erfreuen. es ging zum "marco polo german bierfest 2006" und wie schon die unterzeile "... a tradition" verlauten ließ, war dies nicht die erste hier.

um 17.30 gings los. hans, markus und ich stiegen in den fahrstuhl des - durchaus noblen - marco polo hotels und auf ging es in den 17. stock. zuerst etwas verwirrt, stellten wir aber fest, dass wir richtig waren. auf dem parkdeck war ein zelt aufgebaut und überall waren die farben schwarz-rot-gold und blau-weiss zu erblicken. wir wussten "die bayern sind da". für die 8,50 euro eintritt gabs nen schönen bierkrug (hier beerstein genannt) einen biergutschein und einen schönen "B"-stempel auf die hand.

das erste bier stand also auf dem tisch und aus en boxen dröhnte volksmusik. wären nicht nach und nach immer mehr chinesen aufgetaucht, so hätte man auch irgendwo in deutschland auf einem dorffest hocken können. zu der ganzen atmosphäre kam nämlich noch, dass es regnete. das zweite mal eigentlich erst, seitdem wir hier sind. :)

um 20 uhr rum, als die bude auch voll war, erschienen "die notenhobler", eine bayrische schunkelband, und sorgten für kräftig stimmung. es dauerte nicht lange und auch wir tanzten zu "rosamunde" und dem "ententanz" auf den bänken. die chinesen sind vielleicht abgegangen - alter falter!

besonders amüsant fanden sie die spiele die die band mit dem publikum spielten. da gab es alphornblasen, nen jodelwetbewerb, nen melkwettbewerb und natürlich auch bier-wett-trinken. manche chinesen haben den becher in null-komma-nichts geleert gehabt, ich glaube da würde so manch ein fussballer alt aussehen.

gegen 11.30 uhr verließen wir die szenerie, da es sowieso nur bis 11 ging. hans verließ uns und machte sich auf den heimweg. markus und ich jedoch machten noch einen "kleinen" abstecher nach lan kwai fong, wo wir noch durch ein paar bars tigerten, bis wir schlussendlich wieder einmal im insomnia landeten. und ich muss wieder einmal sagen, dass ich von der qualität der dort spielenden bands immer aufs neue fasziniert bin.

irgendwann so um 4 oder 5 sind wir dann auch wieder zu hause angekommen und natürlich sofort ins bett gefallen. zickezacke, zickezacke ... *fg*

Keine Kommentare: