sodele. heute, an einem unserer - eigentlich - freien tage, sind markus und ich früh aufgestanden. der ocean park stand auf dem programm - hong kongs ur-vergnügungspark. um 8 stiegen wir in unsere central-buslinie 962 und ab ging die fahrt. in admiralty wurden park-tickets gekauft und dann mit nem weiteren bus gings auf die andere seite von hong kong island, wo der park sein plätzchen hat.
rein in die gute stube und - oh wunder - noch nix los. super! zuerst mussten wir vom lowland über x rolltreppen zum highland gelangen, denn da war die coole achterbahn the dragon mit 3 loopings. da ich in meiner kariere noch nie nen looping gefahren bin, war das natürlich unser erstes ziel. so direkt nach dem - nicht vorhandenen - frühstück gleich mal den magen umdrehen. oléolé! was ein spass kann ich euch sagen. und weils so schön war hängten wir gleich noch eine zweite runde dran. hier das coole beweisvideo von herrn windisch:
nach weiteren attraktionen, wie freefall-tower, wildwasserbahn und schiffschaukel gingen wir zum getier über. erste anlaufstelle - wie könnte es im ocean park auch anders sein - die wasserbewohner. hier gabe es eine vielzahl an fischen und quallen zu bewundern, die auch schön ins rechte licht gesetzt wurden. die chinesen waren genauso begeistert wie wir und kamen aus dem fotografieren garnicht mehr raus. nur zum lesen scheinen sie ab und zu zu dumm zu sein. bei jedem becken oder aquarium stand groß und fett, dass man bitte ohne blitz fotografieren solle. was macht aber der chinese??? genau und wundert sich dann auch noch, warum das biib nix wird und er nur das gespiegelte blitzlicht sieht. tztztz...
weiter gings zum der weiteren attraktion, doch diese konnte nur über eine seilbahn erreicht werden. es ging nämlich wieder hinab ins lowland, diesmal aber auf einer anderen seite der insel. hier gab es keine so interessanten fahrgeschäfte, jedoch gabe es pandas zu bewundern und die wollte ich schon immer in natura sehen. drinnen angekommen saß er auch schon ganz relaxed in der wiese und kaute an seinen blättern. dies tat er die ganze zeit und anscheinend verbringen pandas 14 h am tag damit zu essen. der rest wird mit schlafen und anderem gefüllt, also ein leben, welches garnicht so schlecht erscheint. und auch hier gibts nen kleines video zu bewundern und vielleicht stellt sich auch bei euch ein bisschen entspannung ein:
nachdem wir wieder im highland angekommen waren, sahen wir uns noch die seelöwen- und delfin-show an und begaben uns dann auch zum ausgang, um den bus richtung heimat zu bekommen. die fahrt kam einem ewig vor.
in central angekommen, schlenderten wir noch über sowas, was man wohl "weihnachtsdorf" nennen könnte. lichterketten in den bäumen, neben santas lodge und santas post office wurden auch schon die ersten weihnachtslieder gespielt. leider konnte ich nur mit meinem handy fotos machen, aber werden bestimmt nochmal vorbeischlendern. auf jeden fall irgendwie verrückt das ganze. nicht nur, weil erst 30. november ist, sondern vor allem die wolkenkratzer im hintergrund und der fakt, dass es immer noch fast 20 grad hat. wobei man schon sagen muss, dass es "frischer" geworden ist und man auch tagsüber ab und zu nen pulli vertragen kann. bin echt mal gespannt, wies am 24. und 31. hier so abgeht?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen