Donnerstag, November 08, 2007

selbststolz

so, heute war mal wieder p-wg-kochabend angesagt. zusammen mit ex-mitbewohnerin karla wagten wir uns wieder in die welt der kulinarischen genüsse. als vorpeise gab es bruschetta - die italischenischen brotscheiben mit tomate-basilikum drauf. einfach und einfach lecker. als hauptspeise gab es lachs und gemüse aus dem ofen mit senf-honig-mayonnaise - auch sehr gut. aber das beste - auch wenn das jetzt eigenlob ist - war das dessert. ich hab mich zum ersten mal an die schwierigkeit eines soufflés gewagt. genauer gesagt lautete das rezept "spekulatiussoufflé". etwas weihnachtlich angehaut, hat es aber wunderbar geklappt und sorgte im mund zusammen mit vanilleeeis für ein ganz besonderes geschmackserlebnis. ich war so richtig stolz auf mich, dass es so gut geklappt hat. das alles nach den horrorgeschichten, die man so über die zubereitung von soufflés hört. das mach ich auf jeden fall mal wieder.

Keine Kommentare: