Donnerstag, September 21, 2006

deutsches backgut und schnelle pferde

gestern war wieder einmal uni angesagt. erstes tutorial von "sound basics and design". war an sich ganz interessant, da wir "cables & connectors" durchgenommen haben. irgendwie hab ich das ja schonmal gehört, aber leider is nicht viel hängen geblieben! ;) naja, vielleicht ja diesesmal? und nun wissen wir auch, wie man die ganzen teuren kabel aufrollt, um sie einerseits nicht kaputt zu machen und andererseits das ausrollen extremst zu erleichtern. macht man das nämlich richtig, so kann man ein kabel 30 m und mehr ganz einfach ausrollen, indem man es wirft. das alles nur, weil man es zuvor richtig aufgerollt hat! jaja, so ist das! *fg*

da wir für abends eh zum pferderennen verabredet waren, entschieden wir uns gleich in der stadt zu bleiben. zuerst führte uns unser weg wieder einmal nach mong kok, wo wir einige läden abklapperten. da wir aber nichts gefunden hatten, fuhren wir direkt zur mtr-station unseres abendlichen treffs, um uns dort noch etwas umzuschauen. als wir die gänge raus aus der u-bahn entlangschlenderten, sahen wir plötzlich buchstaben in verständlicher reihenfolge aufblitzen. vor uns stand ein geschäft mit dem namen "das gute" - eine art bäckereikette. es gab alles mögliche an süßen teilchen und auch richtige brötchen und brot, was hier in hong kong nahezu unmöglich ist zu bekommen. da haben wir uns aber gefreut wie kleine kinder und sind gleich mal reingestürmt um die auslagen zu inspizieren. da wir auch der verlockung nicht wiederstehen konnten, kaufte sich jeder etwas, was er im anschluss recht schnell verschlang.

nach dieser stärkung sahen wir uns in der shopping mall um. schon reinoptisch versprach sie teuere läden und preisen, welche leider für unseren geldbeutel nicht gamcht sind. aber man muss sagen es ging. wir suchten die etage mit den sportklamotten auf und unser erster weg führt in den nike-store. ein bisschen umgeschaut fiel mein blick auf den shop gegenüber - ein puma-store. da ich meiner freude ausdruck verleihen musste, juchzte ich vor freude "puuuuuuuuma", was den nike-mitarbeiter neben mir etwas verdutzt drein schauen lies. :) nach puma, folgte noch french connection und ich muss sagen, dass ich da schonmal noch irgendwann was kaufen werde, die sachen sind einfach zu genial.
nach den suchtgefährdenden kauftempeln gingen wir raus, vor die mall, auf den times square. entspricht nicht unbedingt dem, was man aus new york so kennt, aber trotzdem ganz nett gemacht. die bereitgestellten bänke, werden von papp-kunst-figuren besetzt und die menschen dürfen sich auf so unbequem aussehende sitzstangen setzen. tztztz, diese chinesen.

als die zeit gekommen war und wir auch endlich die anderen vom studivz gefunden hatten, machten wir uns auf den weg zur pferderennbahn. angekommen war ich von der ganzen atmosphäre schon recht angetan. nun wurde fleißigst versucht hinter das wettsystem zu kommen, um im anschluss auf einzelne pferde zu setzen. ich konnte mich gerade noch zurückhalten, da ich bei sowas so gut wie nie glück habe. spaß hatte ich aber trotzdem - besonders als ein inder, welcher bei uns in der nähe stand, ständig gewann und sich spontan entschied uns allen bier auszugeben. sehr angenehm das ganze.
sowieso fiel auf, dass die asiatenquote recht niedrig war - is wohl doch eher ein reichensport das ganze. war aber ein cooles erlebnis, was man auf jeden fall mal miterlebt haben muss.

2 Kommentare:

pfefferle hat gesagt…

Gabs auch Brezeln?

das-unschuldslamm hat gesagt…

hab keine gesehn! aber dafür gabs giftgrüne brötchen! ;)