Mittwoch, Februar 06, 2008

really achieving your childhood dreams

heute morgen bin ich durch einen link von brian shaler über twitter auf ein echt sehr emotionales video gestoßen. es ist ein ausschnitt aus der "oprah"-show und zeigt randy pausch, einen professor der carnegie mellon university, welcher an bauchspeicheldrüsenkrebs leidet und weiß, dass er bald sterben muss. er hat mit diesem wissen im september 2007 an seiner uni seine letzte vorlesung gehalten zum thema "really achieving your childhood dreams", also wie man seine kinderträume verwirklicht.
da dieses video im netz sehr oft angesehen wurde, lud ihn oprah ein um in ihrer show nochmals zu referieren. ich muss echt sagen ich hatte gänsehaut und musste am schluss ganz schön schlucken. der typ ist echt mal bewundernswert.

ausschnitt aus der "oprah"-show

das original-video

Keine Kommentare: