Sonntag, September 30, 2007

free falling

gestern war es soweit. will, rauno und ich wagten den absprung aus 4000m. um 10 uhr begann die reise zum flugplatz des fallschirmsportzentrum südpfalz in schweighofen. angekommen, mussten wir auf grund des zu starken windes bin 17 uhr rum warten, bis es für uns 3 losging. in superengen overalls, ausgestattet mit dem fest sitzenden gurtzeug bestiegen wir mit unseren tandemmastern die einmotorige maschine. lustig war bei mir, dass ich den gleichen tandemmaster wie vor einigen jahren hatte, als ich zum ersten mal gesprungen bin. im flieger wars ganz schön eng, da auch noch einige einzelspringer mitflogen.
dann war es soweit. in 4000m höhe öffnete sich die tür und nacheinander stürzten sich will, ich und dann rauno ins nichts. zuerst war es wieder das gefühl nicht mehr atmen zu können, aber dann wars einfach nur noch geil, die erde mit ca. 200 km/h auf einem zukommen zu sehen - bei ca. 2 grad auch nicht gerade warm, aber egal. dieses tolle gefühl wurde jäh unterbrochen, als sich der fallschirm öffnete und ich bemerkte, dass das gurtzeug an manchen stellen ziehmlich schmerzhaft sein kann. naja, der ausblick hat mich die schmerzen doch dann vergessen lassen. lenken durften wir auch und dann stand auch schon die landung an. unten hatte man mal wieder ein grinsen im gesicht. nach und nach wurde einem dann auch bewusst, was man doch jetzt eigentlich da gemacht hat. jaja, was ein spaß.

mal schauen, vielleicht mach ich das ja dann in ein paar jahren nochmal - aller guten dinge sind 3.

Keine Kommentare: